Deine Stunde, deine Minute, dein Moment....

 

Der Gruppenunterricht eignet sich für alle, auch für Einsteiger. Achtsam verbinden wir Bewegung und Atmung, aktivieren Energie und Kraft, finden Gleichgewicht und Flexibilität.

 

Mein Unterrichtsstil ist durchmischt von kraftvollen Übungen und sanften Flows im Atemfluss. Yin Übungen und Klänge ergänzen wundervoll eine kraftvolle Yang Praxis. Die Yogalektion verbinde ich immer mit einem Thema. Lass dich überraschen & inspirieren. 

 

Ich lade dich herzlich dazu ein! Komm mit uns mit Leichtigkeit und Freude in Bewegung.

  

"Jeder Mensch, der Atmen kann, kann Yoga praktizieren!"

 

D.K.V. Desikacher

Laubenhof Lengnau

 

Mittwoch

09.00-10.15 YOGA Flow sanft

 

18.00-19.15  YOGA Flow sanft

19.30-20.45 Yin & Yang Yoga

 

 

 


 

Privatunterricht
In einer Privatlektion entwickeln wir eins zu eins eine Yogapraxis nach deinen persönlichen Bedürfnissen.

 

 

 

Was erwartet dich beim YOGA à la Sandra?

 

eine Oase der Ruhe

Mit Yoga kann ich dir einen Raum bieten, wo du ganz du selber sein kannst, dich voll und ganz spüren kannst, dein Körper, dein Atem und dein ganzes Wesen. Wo du dein Herz öffnen und so ganz viel Verspannung lösen kannst.

 

ganz viel Bewegung

Du lernst klassische Asanas aus dem Hatha Yoga kennen und die Bewegung im Atemfluss fliessen zu lassen. Mal kraftvoll, impulsiv, mal ganz sanft in die Dehnung hinein sinken. Ich liebe das Spiel zwischen Anstrengung und Entspannung (Yin & Yang) so wie im Leben auch.

 

Atmung

Der Atem spielt dabei eine wichtige Rolle, denn die Atmung ist der Schlüssel zur Gesundheit. Deine Atmung beeinflusst alles, den Körper, die Muskeln, die Organe, die Psyche, die Emotionen, den Geist. Wenn der Atem tief und ruhig ist komme ich in die Tiefe. Wenn die Atmung entspannt ist kann ich Spannungen loslassen. Wenn die Atmung kraftvoll ist komme ich in meine Kraft. Ich kann dir zeigen, wie du mit ganz einfachen Atemübungen ganz viel beeinflussen kannst. Es sind wie immer die kleinen Dinge die Grosses bewirken können. So kannst du nur schon in eine tiefe Ruhe kommen wenn du nur deinen Atem spürst. Der Atem liegt mir persönlich sehr am Herzen. Atme das Glück!

 

ganz viel Freiheit

Ich möchte dass du dich wohl fühlst bei dem was du tust! Das heisst jetzt nicht, einfach nur dazuliegen von der Anfangsentspannung direkt in die Endentspannung.... sondern in der Bewegung und Haltung ganz achtsam zu bleiben und hinein zu spüren wie sich das jetzt anfühlt. Mal passt es, mal nicht. So versuchen wir gemeinsam das Yoga individuell deinen Bedürfnissen anzupassen.

 

in die Stille abtauchen

In der Meditation erlebst du die Ruhe & Stille. Diese Stille kann so heilsam sein. Die Atmung hilft dir dabei in diese Ruhe abzutauchen und dir so einfach mal die Zeit zu schenken, einfach DICH voll und ganz zu spüren. Was will ich wirklich? Was steht mir im Weg? oder einfach zu geniessen und alles so anzunehmen wie es gerade ist!